Band

Peter Uehlinger – Gesang, Gitarren

Peter Uehlinger kommt aus dem nördlichsten Norden der Schweiz. Dort begann er eines Tages auf einer Gitarre herumzuklimpern. Bald kaufte er sich seine erste Gitarre, eine rote Fender Stratocaster. Wie die meisten Gitarristen wurde auch er zum Gitarrenschrauber. Nur blieb es nicht dabei, heute baut er fast alle seine Instrumente selbst, komplett in Handarbeit. Ein paar davon sind hier zu sehen.

Und auf den vielen Instrumenten klimpert er immer noch herum. Und wenn mal irgendetwas in seinen Ohren hängen bleibt, entsteht daraus vielleicht mal ein Song.

Zudem spielt Peter Uehlinger Gitarre und andere Saiteninstrumente in der Band des legendären texanischen Singer/Songwriters Richard Dobson.

www.mx3.ch


Peter Uehlinger - Gesang, Gitarren

David Bollinger – Keyboards

Drückt das Durchschnittsalter der Band in einen glaubwürdigeren Bereich.

Als ausgebildeter Tonmeister ist er natürlich prädestiniert für die technischen Angelegenheiten: Auf der Bühne drückt er Tasten, zieht Riegel, kippt Schalter und fusst Pedale; im Studio tastet er Mäuse, scrollt Räder und mischt Pulte. Zudem ist er auch bei der Band Rathole als Keyboarder tätig.

www.tonecontrol.ch
www.soundvalley.ch


David Bollinger - Keyboards

Adrian Uhr - Bass
Von Haus aus ist Adrian Uhr Rhythmiklehrer und Heilpädagoge. Er ist ausgebildet in Klavier, Perkussion und Kontrabass. Er ist ein passionierter Kontra- und E-Bassist (fretted und fretless) und spielt Musik auf Bühnen, in Theater und Kirchen zwischen Klassik, Jazz, Pop und Volksmusiken.

Adrian Uhr - Bass 

Urs Bringolf - Schlagzeug
Urs Bringolf ist Jahrgang 1966 und spielt seint dem 11. Lebensjahr Schlagzeug. Er studierte an der Jazz Schule St. Gallen Musik.
Seit 1991 ist er als Berufsmusiker tätig und spielt in diversen Formationen.

Zudem unterrichtet er Schlagzeug und Perkussion in Schaffhausen.

www.drumgolf.ch

Urs Bringolf - Schlagzeug

Markus Bollinger – Gitarren, andere Saiteninstrumente
Markus Bollinger genoss Ausbildungen an den Jazzschulen Luzern und St.Gallen, am Musicians Institute in Los Angeles (USA) und an der Folkehöiskole in Nordfjordeid (Norwegen).

Zudem wirkt er in verschiedenen lokalen Bands im Raum Schaffhausen mit:
Shaky Ground (Blues)
Chets Choice (Jazz)
Stefan Christinger Trio (Jazz)
Bernie Ruch Quartett (Jazz)
Tonum Bigband SH
Kosimo + Soulfood (Hip Hop)
Voice & Guitar (Blues, Jazz, Folk)
Projekte mit Musicals, Zirkusmusik, Schülerchöre und Schülerbands.

Er lebt und arbeitet in Schaffhausen.

Markus Bollinger - Gitarren, andere Saiteninstrumente

Marianne Lehmann – Gesang, Perkussion
Marianne Lehmann ist ausgebildete Sängerin. Sie besuchte die Allgemeine Abteilung der Jazzschule Luzern und das Musicians Institute in Los Angeles, California, USA.
Sie hat langjährige Live-, Studio- und Unterrichtserfahrung als Lead- und Backgroundsängerin.
Live zu hören ist sie aktuell bei Peter Uehlinger und tonuM.

www.mari.ch

Marianne Lehmann - Gesang, Perkussion

Stefan Vonäsch - Keyboards, Akkordeon

Stefan Vonäsch - Keyboards, Akkordeon

Christoph Bürgin - Gitarren, Bouzouki, Slide
Singer Songwriter Jahrgang 1957, mit musikalischen Wurzeln in Schaffhausen, Bern und Westport, Irland.
Spielte Strassenmusik, Theatermusik, Folkrock und Jazz mit mixtüür und war mit diversen Mundartsängern unterwegs.
Schätzt die Songs von Peter Uehlinger und spielt daher auch sehr gerne in dieser tollen Band. Zudem ist er mit seinem eigenen Soloprojekt beschäftigt.

www.christophbuergin.ch

Christoph Bürgin - Gitarren, Bouzouki, Slides 

Jogi Brunner – Keyboards, Akkordeon 2009-2011
Als kleiner Junge von zarten 9 Jahren erlernte Jogi Brunner das Handharmonikaspiel. Dann geschah etwas sehr Wichtiges: Die Beatles und Rolling Stones wurden berühmt. Jogi zog es ans Piano.
Dabei blieb es nicht und er spielt nun eigentlich fast jedes Instrument, welches einem in den Sinn kommt. Und darauf spielt er meistens Blues, Soul oder Funk in unzähligen Formationen.

Heute ist Jogi Pianist und Sänger bei der Gruppe Shaky Ground in Schaffhausen und nebenbei in diversen anderen Musik-Projekten engagiert.

Jogi Brunner - Keyboards, Akkordeon 2009-2011

Peter Demmerle – Gitarren, Bouzouki 2009-2011

www.tuggi.ch


Peter Demmerle - Gitarren, Bouzouki 2009-2011